Geschichte der Jugend

Als eine der ersten Feuerwehren im Landkreis Regensburg hat die Freiwillige Feuerwehr Alteglofsheim 1972 eine Jugendgruppe gegründet.
Die Jugendarbeit wird in der Feuerwehr Alteglofsheim groß geschrieben. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung bleibt der Spaß nicht aus. Bei einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung wie z. B. Bootsfahrten, Badefahrten oder Skifahrten steht der Spaß an erster Stelle. Doch nicht nur in unserer Feuerwehr, sondern auch im Landkreis wie z. B. Spiel ohne Grenzen, Fahrradralleys usw.
Der doch enormste Aufwand für die Jugend ist der Bundeswettbewerb, der alle 2 Jahre, stattfindet.

Heute waren schon 3 Besucher (3 Hits) hier!